Business, IT & Digitales

Der Blog für alle, die Ihr Unternehmen digital weiterentwickeln

Was bedeutet das Google Core Web Vitals Update für Ihre Website?

Im Mai 2021 erfolgte ein größeres Google Algorithmus Update, mit dem sogenannte Core Web Vitals ausschlaggebend für das Ranking von Websites werden. Nutzerzentrierung rückt dabei in den Fokus und der Kern Ihrer Seite wird geprüft. Was bedeutet das für Unternehmen, die in ihren Nischen bisher gut ranken oder ganz nach oben wollen?

Diese Aufgaben und Funktionen kann Ihre Service-Website 2023 übernehmen

Onlineshops sollen verkaufen und Websites von Dienstleistern sollen… informieren? Unternehmenswebsites werden immer noch häufig als digitale Visitenkarte verstanden und von vielen Firmen auch nicht für viel mehr genutzt. Erkennt man jedoch das Potenzial, das in diesem digitalen Hilfsmittel steckt, lässt sich eine Menge Zeit, Geld und überflüssige Arbeit sparen.

6 E-Commerce-Strategien, wie Sie Umsätze steigern und Stammkunden binden

Neukunden sind für Ihren Shop wichtig, aber wirkliches Wachstum wird mit Bestandskunden erzielt. Es kostet deutlich weniger Aufwand sie zum erneuten Kauf zu animieren, als neue Kundschaft zu erreichen. Neue Kunden zu akquirieren kostet Sie 5-25% mehr Aufwand. Und selbst wenn neue Besucher Ihre Website erreichen, liegt die Chance, dass sie kaufen, bei 5-20%.

3 Tipps, wie Sie erfolgreich in ein Redesign starten

Sie haben einige der 7 Anzeichen dafür entdeckt, dass Ihre Website eine Erneuerungskur gebrauchen könnte? Es wird Zeit zu handeln! Aber zunächst: Lesen Sie unsere 3 Tipps, wie Sie sich inhaltlich auf eine Neuerstellung Ihrer Website vorbereiten.

Die besten Website-Typen für Ihre Unternehmensziele in 2023

Für Unternehmen ist die Website ein essentieller Teil der Firmenkommunikation. Sie repräsentiert die Firma im Internet und kann unterschiedliche Funktionen erfüllen. Wir haben die häufigsten Ziele und die entsprechenden Website-Typen für Sie im Folgenden zusammengefasst.